A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

bedroom makeover

Donnerstag, 19. Oktober 2023

Ihr Lieben,  

in einem der letzten Beiträge hatte ich euch ja bereits berichtet, das kürzlich ein neues Bett bei mir einziehen durfte. Mit meiner Entscheidung für das Boxspringbett bin ich nach wie vor super happy. Das Bett ist nicht nur optisch ein absolutes Highlight, auch mein Schlaf hat sich dadurch tatsächlich bereits verbessert, was mich sehr freut!

Gerade jetzt in der gemütlichen Herbst- und Winterzeit liebe ich es, mich im Schlafzimmer aufzuhalten. Ich mag es, wenn der Raum insgesamt warm und einladend wirkt und man einfach Lust hat, sich gemütlich ins Bett zu kuscheln. Das ist bei mir in der letzten Zeit tatsächlich ziemlich oft der Fall, sodass ich am Abend z.B noch gerne eine Folge meiner Serie im Bett schaue und es mir gemütlich mache. Genau das habe ich mir gewünscht und ich freue mich sehr darüber, mit dem neuen Bett viel Gemütlichkeit in den Raum gebracht zu haben. Hier und da gibt es dann aber tatsächlich doch noch ein paar Kleinigkeiten, die ich in dem Raum gerne ändern würde. Unter anderem wünsche ich mir einen neuen Nachttisch, eine schöne Wandlampe sowie einige neue Wohntextilien für mein Bett. Das Ganze werde ich allerdings nach und nach angehen, denn ich finde gerade wenn es um das Thema der Inneneinrichtung geht, macht es Spaß, so etwas mit der Zeit zu entwickeln. Ein wenig recherchiert habe ich dann aber natürlich doch schon - meine Ergebnisse möchte ich euch im folgenden gerne zeigen. 

IMG_7086 4
 


Nachttisch aus Travertin 
Als Nachttisch könnte ich mir etwas in diese Richtung sehr gut vorstellen. Mir gefällt die schlichte, elegante Optik des Tisches aus Marmor bzw. Travertin super gut. Da mein Schlafzimmer durch die Schrägen, das Dachfenster sowie die rustikale Bank aus Holz insgesamt sehr gemütlich ist, darf es, wie ich finde, in Bezug auf den Nachttisch gerne etwas minimalistischer zugehen. In das verlinkte Modell habe ich mich direkt verliebt...   

Wandlampe von ferm Living 
Mit der schönen Wandlampe der Marke ferm Living liebäugele ich schon eine Ewigkeit, da sie so locker leicht wirkt und dennoch ein tolles Detail in den Raum zaubern würde. Vor allem der schöne Farbton cashmere hat es mir angetan, denn er würde perfekt mit meiner sonnigen Einrichtung harmonieren. 

Tagesdecke 
Ich habe es hier auf dem Blog schon etliche Male erwähnt. Wenn es um schöne Wohntextilien geht, ist Urbanara mit großem Abstand meine liebste Adresse! Kein Wunder also, das ich dort auch in Bezug auf eine Tagesdecke direkt fündig geworden bin. Tagesdecken machen, wie ich finde, super viel her und zaubern direkt viel Gemütlichkeit in das Schlafzimmer. Dieses Modell kann ich mir in Kombination mit meinem neuen Bett super vorstellen. Ich würde die Decke vermutlich in dem größten Maß bestellen, weil ich es mag, wenn sie locker auf dem Boden aufliegt. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.