A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Mantel Favoriten

Sonntag, 5. November 2023

Ihr Lieben, 

nachdem ich euch am vergangenen Sonntag meine Sweater Favoriten vorgestellt habe, geht es heute direkt weiter mit einem ganz ähnlichen Beitrag. Dieses mal soll sich allerdings alles um den Mantel drehen. Definitiv ein Kleidungsstück, welches man vor allem in den Herbst- sowie Wintermonaten nahezu täglich an mir sieht.

Während ich lediglich eine kürzere Jacke besitze, finden sich in meinem Kleiderschrank mehrere Mäntel in unterschiedlichen Farben und Schnitten. In Bezug auf den Schnitt greife ich am liebsten zu oversized Mänteln, weil diese, wie ich finde, jeden Look direkt und absolut unkompliziert auflockern. Ein schöner, etwas weiter geschnittener Mantel in Kombination mit einer skinny Jeans, einem Rollkragenpullover und schönen Boots ergibt für mich definitiv den perfekten Alltagslook für die Herbst- bzw. Winterzeit. Aber auch gerade geschnittene Mäntel haben, meiner Ansicht nach, absolut ihre Daseinsberechtigung. Vor allem in eleganten Looks - beispielsweise eine Shirt-Rock Kombination mit Loafern wird durch einen gerade geschnittenen Mantel hervorragend ergänzt. Doch genug der Schwärmerei - im folgenden stelle ich euch meine Favoriten im Bereich Mäntel vor. Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag, ihr Lieben! 

Bildschirmfoto 2021-01-20 um 13.50.31

  


Oversized Mantel von Stradivarius 
In diesen oversized Mantel der Marke Stradivarius habe ich mich sofort verliebt, da sowohl Farbe als auch Schnitt mir wunderbar gefallen. Da meine anderen Mäntel farblich definitiv einige Nuancen heller sind und ein etwas dunklerer Mantel mit Sicherheit eine Bereicherung für viele Looks wäre, ist der Mantel vor einigen Tagen direkt in meinen Einkaufskorb gewandert - ich bin gespannt! 

Teddymantel von MaxMara
Mit dem absoluten Klassiker - dem Teddymantel von MaxMara, liebäugele ich schon eine Ewigkeit. Das große Manko? Der unglaublich hohe Preis... lässt man diesen jedoch außen vor, handelt es sich bei dem Mantel um das perfekte Fashion-Piece, was mit Sicherheit jeden Herbst- bzw. Winterlook perfekt abrundet. 

Steppmantel von someday
Dieser Steppmantel der Marke someday gefällt mir vor allem aufgrund seines schönen oversized Schnitts. Den Mantel stelle ich mir gerade in Kombination mit einem hellen Pullover, Jeans und meinen Copenhagen Sneakern ziemlich cool vor.

Wickelmantel von UNIQLO
Mit meinen Mänteln von UNIQLO war ich bisher immer mehr als zufrieden - die Qualität ist, wie ich es von UNIQLO nicht anders kenne, für den absolut fairen Preis wirklich toll. Dieses Modell ist mir direkt ins Auge gesprungen, da sowohl der schöne beige Farbton als auch der Schnitt mir sehr gefallen. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.