A Blog about Fashion and Lifestyle

autumn, i love you !

Montag, 20. Oktober 2014

Hallo, ihr Lieben !

Jedes Jahr das gleiche Spiel : Kaum haben sich die Blätter leicht verfärbt und der Monat ,,Oktober'' erscheint auf dem Kalender, bin ich schon längst in Herbststimmung. Ich kann es jedes Jahr kaum erwarten die pastellige Sommergarderobe gegen dunklere Kleidungsstücke aus Grobstrick einzutauschen. Ich habe es nun schon oft genug angemerkt, kann es aber nur immer wieder sagen : Ich liebe den Herbst ! 

Das heutige Outfit bestätigt diese Aussage, denn es beinhaltet meinen diesjährigen Herbstfavoriten : den Poncho ! Schon viele Jahre bin ich begeistert von diesem vielseitigen Kleidungsstück - umso glücklicher bin ich darüber, dass der Poncho auf dem besten Weg ist, das Herbst - Must Have schlechthin zu werden. Wo wir gerade beim' Thema sind, möchte ich euch diesbezüglich einen kleinen Post - Tipp geben, denn die hübsche Vivienne veröffentlichte in der vergangenen Woche ein Outfit mit Poncho, was man, meiner Meinung nach nicht besser hätte stylen können - auf jeden Fall sehr sehenswert ! 

Neben einem schönen Herbstoutfit zeige ich euch heute gleichzeitig meine Vorstellung eines idealen Outfits für den ersten Tag im' Studium. Ihr werdet euch nun sicherlich wundern, denn wie ihr wisst fange ich voraussichtlich erst im kommenden Jahr an zu studieren. Nichtsdestotrotz wollte ich euch gerne eine kleine Inspiration geben, da mich viele ,,Erstis'' unter euch in der letzten Zeit danach gefragt haben. Ganz klischeehaft habe ich für das Outfit auch meine Brille mal wieder hervorgeholt. Insgesamt gefällt mir das Outfit, ob für einen Herbstspaziergang oder den ersten Tag des Studiums, wahnsinnig gut - was meint ihr ? Da die passende Jacke beziehungsweise der perfekte Mantel für ein schönes Herbstoutfit natürlich nicht fehlen darf, findet ihr hier eine schöne Auswahl.

  Poncho & Skinny Jeans : New Look / Bluse : Khujo / Schuhe : Primark / Tasche : Accesorize

9 Comments

Anonym
20. Oktober 2014 um 14:02

Tolles Outfit =)

Sabrina Mohr
20. Oktober 2014 um 15:46

Schönes Outfit! Ich muss meine Garderobe auch unbedingt noch durch ein paar hübsche Ponchos aufstocken. :-)

LG, Sabrina
Happiness-Is-The-Only-Rule

Coco Cami
20. Oktober 2014 um 18:11

Amazing outfit :) great post , I love your blog and I have followed you with Bloglovin and GFC. If you ever get a chance to check out my blog I would be delighted, thanks!

Camille xo

www.cococami.blogspot.co.uk 

Ute La Cherie
20. Oktober 2014 um 18:23

Richtig schönes Outfit, perfekt für den Herbst! :)
Im Herbst/Winter gibt es sowieso die schönsten Kombinationsmöglichkeiten, und dazu ist alles noch so schön warm und gemütlich. :)

Alles Liebe,
Ute ❤
mit einem klick zu meinem blog

Fräulein
20. Oktober 2014 um 20:06

Ich freue mich auch jedes Mal, wenn es Herbst wird. Der Poncho steht dir sehr gut! Eigentlich möchte ich mir schon seit Jahren einen zulegen, allerdings bin ich so eine Frostbeule, dass ich ohne Jacke darunter vermutlich zu sehr frieren würde. Schade eigentlich. :)

Viele Grüße!

Anna Sofie
20. Oktober 2014 um 22:39

Mir gefällt das Outfit sehr! Muss auch noch ein paar Herbstklamotten einkaufen:).
Und ich dachte du bist wegen des Studiums nach Hamburg gezogen? Warum fängst du nun vllt erst nächstes Jahr an (wenn ich fragen darf?)?:)

Anonym
21. Oktober 2014 um 10:24

Die Brille steht dir einfach fantastisch! :) Und als Studentin muss ich sagen, dass es wirklich das perfekte Unioutfit ist - stylisch, aber trotzdem gemütlich und kuschelig warm. :) Sieht toll aus!

Natalia Anna ✿
21. Oktober 2014 um 14:04

schönes Outfit :-)

✿, things you remember.

Lisa Blonde
24. Oktober 2014 um 19:17

Das Outfit ist toll. Richtig schön herbstlich. Gerade Ponchos haben es mir dieses Jahr sehr angetan. Deinen finde ich besonders chic. ;)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

Schreibe einen Kommentar