A Blog about Fashion and Lifestyle

Hamburg Tipps

Sonntag, 25. März 2018 ,

Ihr Lieben,

wie bestimmt viele von euch wissen, ist meine absolute Lieblingsstadt in Deutschland das schöne Hamburg. Ich liebe die vielen schönen und ganz unterschiedlichen Stadtteile der Hansestadt und freue mich immer wieder, dort zu sein. Das war übrigens auch der Grund dafür, dass ich direkt nach meinem Abitur im Sommer 2014 für etwa ein Jahr nach Hamburg gezogen bin. Auch, wenn ich mittlerweile wieder zurück in meine Heimatstadt Osnabrück gezogen bin, ist meine Liebe zu Hamburg nie erloschen (das hört sich tatsächlich schon ziemlich dramatisch an, haha!) und ein ganz bisschen Heimat wird die Hansestadt für mich wohl immer bleiben ... 

Da ich bis heute regelmäßig Nachrichten bezüglich meiner Hamburg - Tipps erhalte und in den letzten Wochen mehrmals in Hamburg war, dachte ich mir, dass ein neuer Beitrag zu diesem Thema ganz passend wäre. Also: Wenn ihr in der nächsten Zeit einen Trip nach Hamburg geplant habt oder euch das Ganze insgesamt einfach interessiert, hoffe ich, dass für euch ein paar schöne Tipps dabei sind. Ich habe übrigens die einzelnen Überschriften jeweils mit dem passenden Link hinterlegt, sodass ihr dort direkt die Adressen und sonstigen Informationen findet. 

                                                                                                                     1. Atelier F 
Hamburg-JuliaDirekt in der Innenstadt nahe des Jungfernstiegs findet sich das Restaurant Atelier F, in dem es wahnsinnig gute Burger gibt! Sowohl die Räumlichkeiten als auch die Gerichte an sich sind sehr hochwertig aufgemacht und auch geschmacklich überzeugt mich das Atelier F immer wieder. Mein absoluter Favorit? Die Trüffelpommes - die sind hier wirklich ein Traum! 

Ein paar Schritte von meiner ehemaligen Wohnung entfernt findet sich die Boutique Frau Hansen, die in Hamburg mittlerweile schon relativ bekannt ist. Ist man auf der Suche nach einem schönen Geschenk oder Kleidungsstücken, die man nicht an jeder Ecke sieht, ist man hier goldrichtig.

Nur wenige Gehminuten von Frau Hansen entfernt befindet sich mein absolutes Lieblingscafé in Hamburg - das Glück & Selig. Die Mädels sind einfach unglaublich lieb, und zaubern extrem guten Kaffee. Von dem Kuchen und dem Frühstück brauche ich gar nicht erst anzufangen ... Wenn ihr in der Nähe seid, kann ich euch einen Abstecher in dieses Café wirklich wärmstens ans Herz legen! 

Den Brandy Melville Store in der Hamburger Innenstadt gibt es noch gar nicht allzu lange, aber trotzdem ist er, was Shopping betrifft, einer meiner Favoriten in der Hansestadt. Für Brandy Melville Verhältnisse ist der Store relativ groß und hat immer eine wunderbare Auswahl. Er ist in der Innenstadt immer meine erste Anlaufstelle in Hamburg, auch wenn es natürlich gerade in der Innenstadt zig weitere tolle Shops gibt (Urban Outfitters, &other stories, COS etc.).

Vor allem im Sommer ist das Strand Pauli ein Muss! Hierbei handelt es sich um eine Beachbar, die einen perfekten Blick auf den Hafen ermöglicht. Es gibt nichts entspannteres, als einen schönen Sommertag im Strand Pauli gemütlich im Liegestuhl mit einem Cocktail ausklingen zu lassen ... 

Eine super süße Boutique im von mir geliebten Stadtteil Eppendorf! Bei Hello Love findet ihr wunderschöne Kleinigkeiten zum Verschenken oder selbst behalten, aber auch eine tolle Auswahl an Kleidungsstücken verschiedener Marken. Auch sonst ist ein Abstecher nach Eppendorf absolut lohnenswert! 

Auch wenn der Stadtteil Blankenese etwas außerhalb liegt, lohnt sich eine Fahrt hierher voll und ganz. Gerade der Blick auf das bekannte Treppenviertel ist wunderschön. Hier macht es total Spaß, einfach ein wenig durch die kleinen Gassen zu schlendern und die Umgebung etwas zu erkunden.

Bildquelle: Annelie

2 Comments

Lea Christin
26. März 2018 um 09:31

Sehr schöne Tipps :) Ich wohne noch ein paar Monate in Hamburg bevor ich dann wegziehe und ich werde dein Lieblingscafé und Atelier F auf jeden Fall noch einmal testen :)
Alles Liebe, Lea von http://leachristind.blogspot.com

Julia | Serendipityblog
26. März 2018 um 18:52

Oh, was für ein schöner Post mit tollen Tipps! Ich mag den Brandy Melville Store in Hamburg auch total :L)

Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

Schreibe einen Kommentar