A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

hello, summer!

Donnerstag, 3. Juni 2021

Ihr Lieben,

passend zum Beginn des Junis steigen endlich die Temperaturen (zumindest hier in Osnabrück) ein wenig und die Sonne zeigt sich nach vielen Wochen Regenwetter endlich mal wieder! Ich traue mich kaum, es auszusprechen, aber es scheint, als wäre der Sommer endlich da! Wie ihr wisst, mag ich sehr warmes Wetter gar nicht so gerne. Mit etwa 25 Grad und ein wenig Sonne bin ich mehr als zufrieden! In diesem Sinne: Hoffen wir, dass das aktuelle Wetter nicht nur von kurzer Dauer ist!  
 
Da ich in den letzten Tagen endlich ein wenig in Sommer-Stimmung gekommen bin, möchte ich das auch im heutigen Beitrag thematisieren, indem ich euch viele schöne Produkte zeige, die mittlerweile schon seit vielen Jahren meine absoluten Favoriten in den Sommermonaten sind. Von Beauty über Einrichtung bis hin zu Food ist alles dabei - ich hoffe, dass für den einen oder anderen von euch ein schöner Tipp dabei ist! Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Durchklicken - habt einen schönen Donnerstag, ihr Lieben! 

Mattierendes Papier für das Gesicht 
Was im Sommer in meiner Handtasche nie fehlen darf? Ölabsorbierendes Puderpapier! Im Sommer neigt die Gesichtshaut (wer kennt es nicht?!) durch die Wärme ja relativ schnell dazu, zu glänzen. Mit dem Puderpapier gehört dieses Problemchen der Vergangenheit an, denn wenn man damit einige Male durch das Gesicht tupft, ist die Haut angenehm mattiert und der Glanz wie weggezaubert. Für mich ein absolutes Must Have im Sommer! 

Burrata 
Wenn es warm ist, habe ich vor allem am Abend nie besonders großen Hunger. Aus diesem Grund liebe ich im Sommer Burrata ganz besonders! Mit ein paar frischen Tomaten, gutem Olivenöl, Meersalz und Basilikum hat man ein super leckeres und leichtes Abendessen - perfekt für warme Sommertage!

Desktop11

Leichtes Plaid von IB Laursen 
Ich weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber ich muss mich, egal wie warm es auch ist, auf dem Sofa wenigstens ein bisschen zudecken! Erklärt mich für verrückt, aber selbst bei 30 Grad greife ich zur Decke. Für diesen Zweck eignet sich das schöne Plaid der Marke IB Laursen, was ich hier ja auch schon des Öfteren erwähnt und empfohlen habe, super gut. Die Decke ist auch bei warmen Temperaturen super angenehm und hat durch das Material, wie ich finde, auf der Haut sogar einen leicht kühlenden Effekt.

Paperbag Shorts
Im Sommer sieht man mich fast ununterbrochen in Paperbag Shorts - also lockeren Shorts, die hoch geschnitten sind und schön leicht fallen. Für mich gibt es nichts bequemeres, denn gerade wenn es richtig warm ist, finde ich eng geschnittene Hosen sehr unangenehm. Aus diesem Grund befinden sich in meinem Kleiderschrank mittlerweile fast nur noch Paperbag Shorts, die man ja in ganz vielen Shops findet.

Effaclar H Creme von La Roche Posay
Auf die Effaclar Pflegeserie von La Roche Posay schwöre ich ja schon eine ganze Weile. Vor allem im Sommer bin ich ein großer Fan der Effaclar H Gesichtscreme, da diese super erfrischend ist und gegen trockene Haut vorbeugt. Für einen kleinen Frische-Kick stelle ich die Creme vor dem auftragen gerne kurz in den Kühlschrank - super erfrischend! 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.