A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine neue Skincare Routine mit HERBSOM

Sonntag, 5. März 2023

Ihr Lieben,
 
eine ganze Weile gab es hier auf dem Blog keinen Beitrag aus dem Themenbereich „Beauty“ mehr. Das soll sich mit dem heutigen Blogpost ändern, denn ich habe in diesem Bereich eine Neuentdeckung für euch, die ich euch gerne vorstellen würde! 

Aber eins nach dem anderen: Ich habe hier auf dem Blog ja schon des Öfteren erwähnt, dass ich in Bezug auf meine tägliche Gesichtspflege-Routine nicht allzu experimentierfreudig bin. Ich würde zwar nicht sagen, dass ich eine Problemhaut habe, aber es ist schon so, dass meine Haut im Gesicht recht schnell negativ auf Skincare-Produkte reagiert. Dies äußert sich meistens in Form von Unreinheiten, die ich natürlich vermeiden möchte. Aus diesem Grund bleibe ich meiner sehr einfach gestalteten Gesichtspflege-Routine nun schon seit langer Zeit treu. So weit, so gut. Mittlerweile habe ich allerdings das Gefühl, dass vor allem meine Gesichtscreme den Bedürfnissen meiner Haut nicht mehr gerecht wird. Gerade im Winter neige ich zu sehr trockener Haut, die gut gepflegt werden möchte. Eine gute Alternative in Bezug auf die Gesichtscreme habe ich bisher nicht gefunden. Der Beauty-Markt ist zwar riesengroß, doch meistens ist es der Fall, dass vor allem Gesichtscremes mit etlichen Wirkstoffen vollgepackt sind, die ich für meine Haut gar nicht möchte bzw. benötige. In diesem Zusammenhang bin ich kürzlich auf das Label HERBSOM gestoßen - die Lösung meines Skincare „Problems“! 

HERBSOM bietet Hautpflege, die auf die eigenen Bedürfnisse exakt zugeschnitten ist. Wie das funktioniert? Im Grunde ganz einfach. Es kann ausgewählt werden zwischen zwei Basiscremes - einer klassischen Basiscreme sowie einer etwas reichhaltigeren Variante. Beide Cremes bieten eine ideale Grundlage für die weiteren Wirkstoffe und beinhalten hochwertige Inhaltsstoffe wie Squalan und Ceramide, die die Hautbarriere stärken. Ich habe mich als „Base“ für die klassische Basiscreme entschieden. Um die Creme möglichst individuell auf die eigenen Bedürfnisse und Wünsche abzustimmen, besteht die Möglichkeit, zwei bis vier Wirkstoffe auszuwählen, die der Creme hinzugefügt werden. Die Auswahl an Wirkstoffen, die übrigens in Zusammenarbeit mit Skincare-Experten entwickelt wurde, umfasst neben reinen Bio-Ölen auch reine Bio-Extrakte sowie pflanzliche Wirkstoffkomplexe. Je nachdem, ob man z.B eher trockene Haut hat oder aber mit Hautglanz zu kämpfen hat, können die Wirkstoffe entsprechend ausgewählt werden, sodass sie in der Creme den eigenen Hautproblemen optimal entgegenwirken und die Gesichtshaut ideal pflegen. Da ich, wie schon erwähnt, eine sehr trockene Haut habe, die recht schnell zu Unreinheiten neigt, habe ich mich für die Wirkstoffe Bio-Weidenrindenextrakt, Hyaluronkomplex, Vitamin C Komplex sowie Niacinamide + Zink entschieden und habe sie meiner Basiscreme beigemischt (was übrigens echt easy ist und Spaß gemacht hat!). Die Creme fühlt sich auf meiner Haut wahnsinnig angenehm an, sodass ich sie sowohl morgens als auch am Abend gerne auftrage. Zu wissen, dass meine Haut ausschließlich mit für mich sinnvollen und effektiven Wirkstoffen verwöhnt wird, ist ein wahnsinnig gutes Gefühl! Ergänzt wird meine Gesichtspflege-Routine übrigens durch den Gesichtsreiniger von HERBSOM, den ich vor dem Auftragen meiner Gesichtscreme verwende. Hier kann zwischen einem Reinigungsgel und einer Reinigungsmilch gewählt werden - ich habe mich für das Gel entschieden, da dieses Unreinheiten vorbeugt. Das Reinigungsgel eignet sich vor allem am Abend zum Abschminken super und hinterlässt bei mir ebenfalls ein sehr schönes Hautgefühl. Oft bewirken Reiniger bei mir recht schnell trockene Stellen auf der Haut, was bei dem HERBSOM Reinigungsgel nicht der Fall ist. Stattdessen wirkt meine Haut gut gereinigt und mein Teint insgesamt sehr eben - i like!

HERBSOM legt viel Wert auf hochwertige Rohstoffe, sodass es sich bei allen Wirkstoffen um reine Bio-Wirkstoffe handelt, die aus Deutschland stammen und zu 100% tierversuchsfrei und vegan sind. Auf Parabene, Sulfate, Erd- sowie Palmöl, Duft- und Farbstoffe wird vollkommen verzichtet, was ich super finde! HERBSOM bietet die Möglichkeit, eine individuelle Pflege mit den effektivsten Wirkstoffen aus der Natur zu kreieren - eine Lösung, nach der ich, ohne es zu wissen, lange gesucht habe! Im Onlineshop von HERBSOM findet ihr übrigens auch einen praktischen Hauttest, der euch dabei hilft, die für euch perfekte Gesichtscreme zu kreieren. Anhand einiger Fragen werden die für euch idealen Wirkstoffe vorgeschlagen, was sehr praktisch ist, wenn man sich im voraus nicht ganz so intensiv mit der ganzen Thematik rund um die Wirkstoffe auseinander gesetzt hat. Probiert es doch mal aus, eure Haut wird es euch danken!

IMG_7999 2 IMG_7983 2
  Reinigungsgel & Basiscreme von HERBSOM 

IMG_8029 2
Wirkstoffe: Bio-Weidenrindenextrakt, Hyaluronkomplex, Vitamin C Komplex sowie Niacinamide + Zink

* Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit HERBSOM entstanden!

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.