A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Flur Makeover mit DomDeco

Donnerstag, 1. Juli 2021

Ihr Lieben,   

wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, der weiß, dass ich es liebe, meine Wohnung umzudekorieren und das auch sehr regelmäßig mache. Tatsächlich verändern sich einzelne Details in meiner Einrichtung wirklich oft, was wohl vor allem daran liegt, dass ich das Thema Interior liebe und unendlich viele Einrichtungsideen in meinem Kopf habe. Vor ein paar Tagen musste mein Flur wieder einmal dran glauben - was genau sich dort geändert hat? Das verrate ich euch im heutigen Beitrag!  

Wie ich hier auf dem Blog ja schon des Öfteren erwähnt habe, befinden sich in meinem Flur wunderschöne, alte Holzdielen. Diese sind optisch wahnsinnig schön, doch leider auch ziemlich anfällig für Kratzer, Schmutz und Co. Aus diesem Grund habe ich schon lange mit dem Gedanken gespielt, einen neuen und etwas größeren Teppich in meinem Flur zu platzieren. Fündig geworden bin ich bei DomDeco, wo es eine tolle Auswahl an verschiedenen Teppichen gibt. Das Sortiment entspricht absolut meinem Geschmack, denn die Kategorien „Skandinavische Teppiche“ und „Boho Chic Teppiche“ treffen meinen Einrichtungsstil zu 100% und umfassen viele Teppiche, die in meiner Wohnung vermutlich super aussehen würden. Alle, die wie ich die Farbe beige gerne mögen, kommen bei DomDeco definitiv auf ihre Kosten, denn gerade in diesem Bereich gibt es viele schöne Modelle, die es mir ganz besonders angetan habe. Entschieden habe ich mich letztendlich jedoch für einen grauen Shaggy Teppich. Schon lange war es mein Wunsch, ein wenig Abwechslung in meine Einrichtung zu bringen, was mir, wie ich finde, mit dem Teppich super gelungen ist! Er passt mit seiner Größe (160x230cm) optimal in meinen Flur und zaubert mit seinem modernen Boho Look ein ganz besonderes Detail in meine Einrichtung. Der Teppich hat eine wirklich tolle Qualität, wobei der Preis für die Größe, meiner Meinung nach, mehr als fair ist. Insgesamt stimmt das Preis-Leistungsverhältnis bei DomDeco also voll und ganz. Wenn ihr auf der Suche nach einem schönen Teppich seid, um ein wenig Gemütlichkeit in eure vier Wände zu zaubern, dann kann ich euch wärmstens ans Herz legen, euch im Shop von DomDeco umzuschauen - ich bin mir sicher, ihr werdet fündig werden! Bevor ihr drauf los shoppt, verrate ich euch im folgenden noch ein paar „Tipps“, die ich bei der Auswahl meiner Teppiche grundsätzlich berücksichtige.

IMG_4580



Für welchen Raum ist der Teppich gedacht? 
Ein Hochflor Teppich ist nicht unbedingt typisch für den Flur, denn normalerweise eignet sich hier, wie ich finde, vor allem ein pflegeleichter, kurzfloriger Teppich sehr gut. Da ich meine Wohnung jedoch grundsätzlich ohne Schuhe betrete, keine Haustiere besitze und viel Wert auf einen sehr gemütlichen Flur lege, war der Shaggy Teppich für mich persönlich die richtige Wahl. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, die Art des Teppichs optimal auf die eigenen Bedürfnisse und den Raum abzustimmen. 

Dem Farbkonzept eurer Einrichtung treu bleiben
Ein Teppich wirkt sich, wie ich finde, stark auf die gesamte Atmosphäre des entsprechenden Raums aus. Umso wichtiger ist es, bei der Teppichwahl dem eigenen Farbkonzept treu zu bleiben. Nur so ist garantiert, dass der Teppich sich gut in den Raum einfügen wird und viel Gemütlichkeit zaubern wird. 

Einen qualitativ hochwertigen Teppich wären
Keine Frage - eine gute Qualität ist bei Teppichen sehr wichtig! Schon oft habe ich mich über fusselige Teppiche geärgert, die schon nach kurzer Zeit sehr mitgenommen aussahen. Aus diesem Grund lege ich viel Wert auf eine hohe Qualität bei Teppichen - DomDeco kann ich euch an dieser Stelle guten Gewissens empfehlen! 

* Werbung // Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit DomDeco entstanden! 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.