A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Adventskranz Inspiration

Sonntag, 3. Dezember 2023

Ihr Lieben,   

ich wünsche euch einen schönen ersten Advent! Der eine oder andere von euch wird beim Durchlesen der Überschrift des heutigen Beitrags womöglich ein wenig verwirrt sein. Schließlich sollte der Adventskranz idealerweise bereits heute auf dem Tisch stehen. Nun ja, so zumindest die Theorie - in der Realität sieht das, zumindest bei mir, oft anders aus. Zwar habe ich es dieses Jahr rechtzeitig geschafft, meinen Adventskranz pünktlich zum ersten Advent zu dekorieren, doch in den vergangenen Jahren war es so oft der Fall, das zwar meine weihnachtliche Dekoration fertig war, der Kranz jedoch noch gefehlt hat. 

In der Annahme, das es nicht nur mir so geht, habe ich euch für den heutigen Beitrag drei schöne Ideen für Adventskränze herausgesucht, die ganz easy und schnell umzusetzen sind. Das ist übrigens auch immer das Hauptkriterium für meine Adventskränze. Diese gestalte ich für gewöhnlich ganz schlicht. Ein hübsches Tablett, frische Pinien- oder Olivenzweige, ein paar getrocknete Beeren bzw, Zapfen sowie vier Kerzen in unterschiedlichen Höhen - viel mehr braucht es, wie ich finde, gar nicht, um einen hübschen Kranz zu zaubern. Falls bei dem einen oder anderen von euch gerade noch kein Adventskranz auf dem Tisch steht, hoffe ich, mit dem heutigen Beitrag ein paar schöne Inspirationen liefern zu können. Ich wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag, ihr Lieben!  
  50697460983_4fa77e65f6_o


Schlichter Adventskranz 
Diese Variante ähnelt meinem diesjährigen Adventskranz sehr. Um genau zu sein, handelt es sich hier nicht einmal um einen richtigen Kranz, sondern lediglich um verschieden hohe Kerzen, die zusammen mit einigen Zapfen auf einem Tablett dekoriert werden. Diese lockere Umsetzung gefällt mir allerdings super gut. Ein weiterer Vorteil? Das Ganze lässt sich beliebig variieren und absolut easy umsetzen. I like! 

Adventskranz mit Olivenzweigen 
Olivenzweige lockern den klassischen Adventskranz, wie ich finde, ideal auf und sind somit die ideale Basis für einen schönen Kranz. Diese Variante, die ebenfalls ganz simple gestaltet ist, gefällt mir auch ausgesprochen gut. 

Skandinavischer Adventskranz 
Auch für die dritte Idee braucht es lediglich ein paar wenige Materialien. Das Ergebnis ist dafür, umso schöner! Der Eukalyptus verleiht dem Kranz eine minimalistische Optik. Auch hier lassen sich die Bestandteile sehr gut variieren! 

* (Freiwillige) Werbung da Verlinkungen

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.