A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Meine Monatsfavoriten im Dezember

Donnerstag, 21. Dezember 2023

Ihr Lieben,
 
happy Donnerstag! Ich hoffe, ihr hattet bisher eine schöne Woche. Meine letzten Tage waren, um ehrlich zu sein, ein bisschen stressig. Das habe ich allerdings absolut selbst zu verschulden, denn tatsächlich war ich dieses Jahr in Bezug auf die Vorbereitungen für Weihnachten (vor allem Geschenke besorgen und verpacken!) für meine Verhältnisse ziemlich spät dran. Keine gute Idee, wenn auch auf dem Schreibtisch noch einige To Do's liegen, die abgearbeitet werden wollen. Aber alles halb so wild - mittlerweile habe ich so gut wie alles erledigt und kann somit die letzten Tage vor Weihnachten noch etwas genießen. Das ist auch gut so, denn die Weihnachtszeit kam mir dieses Jahr so extrem kurz vor. Grund genug, in den nächsten Tagen noch ganz viele Weihnachtsfilme zu schauen, die Gemütlichkeit in den eigenen vier Wänden zu genießen und viel zu viele Kekse zu essen. Aber eins nach dem anderen - kommen wir erst einmal zum heutigen Beitrag, in dem ich euch meine Favoriten aus dem Monat Dezember vorstelle. Ihr habt meine Favoriten aus dem vorigen Monat verpasst? Kein Problem - hier entlang! Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen!

  IMG_7164 6


Chocolat 
Im Dezember habe ich wieder einmal einen meiner absoluten Lieblingsfilme geschaut - Chocolat. Die Komödie passt absolut zur derzeitigen Jahreszeit und löst bei mir immer (obwohl es sich um keinen Weihnachtsfilm handelt!) richtige christmas-vibes aus. Ich liebe den Film sehr und kann ihn euch wärmstens ans Herz legen... 

Weihnachtsdekoration 
Ihr kennt mich - meine Weihnachtsdekoration fällt jedes Jahr absolut minimalistisch aus, was allerdings nicht bedeutet, das die Gemütlichkeit auf der Strecke bleibt. Im Gegenteil - meine Wohnung ist aktuell durch die vielen Lichter unglaublich gemütlich und diese Stimmung habe ich im Dezember sehr genossen. Wie auch in den vergangenen Jahren habe ich mich für mehrere beleuchtete Papiersterne entschieden, die am Abend zusätzlich zu den kleinen Lichthäusern, die überall zu finden sind, die Wohnung zum glänzen bringen. 

Weihnachtskleid 
Ich glaube, ich hatte es hier schon einmal erwähnt, das ich die Tradition habe, mir jedes Jahr zu Weihnachten ein schönes Kleid zu kaufen. Schon im Herbst hatte ich mich in ein ganz bestimmtes Kleid verliebt. Das Problem: Meine Größe war durchgehend ausverkauft... Erst im Nachhinein fiel mir auf, dass das auch absolut kein Wunder war, denn tatsächlich handelt es sich bei dem besagten Kleid um ein Kleidungsstück, was offensichtlich auf Instagram und Co. extrem gehyped wurde. Davon hatte ich allerdings gar nichts mitbekommen... Nach einigen Wochen (und zahlreichen Klicks!) konnte ich das Kleid überraschenderweise ergattern und was soll ich sagen? Ich liebe es und freue mich schon jetzt, es an Weihnachten zu tragen und etwas zu glitzern... 

Kochen 
Im Prinzip müsste kochen jeden Monat in meinen Favoriten auftauchen, weil es sich dabei mittlerweile um eine absolute Leidenschaft handelt. Doch diesen Monat hat sich das ganz besonders bemerkbar gemacht, denn ich habe es so genossen, mir die Zeit am Abend ganz in Ruhe zu nehmen und mir ein schönes Dinner zuzubereiten. Demzufolge konnte sich der Speiseplan im Dezember auch mehr als sehen lassen - Zitronenhühnchen, Ratatouille, Cannelloni, Parmigiana di Melanzane - es waren so viele leckere Sachen dabei! 



* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.