A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Inneneinrichtung: Meine liebsten Inspirationsquellen

Donnerstag, 4. Januar 2024

 Ihr Lieben, 

ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage und seid gut in das neue Jahr gestartet. Wie es vermutlich bei den meisten der Fall ist, kehrt auch bei mir nach und nach der ganz normale Alltag wieder ein. Ein paar Tage benötige ich bestimmt noch, um mich wieder in meiner alten Routine einzufinden, aber spätestens ab kommender Woche geht es dann wieder richtig los. Das ist auch absolut notwendig, denn meine To Do Listen für die kommenden Wochen sind mehr als gut gefüllt...

Aber kommen wir doch erst einmal zu einem deutlich schöneren Thema - der Inneneinrichtung! Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber ich habe zu Beginn eines neuen Jahres immer das Bedürfnis, die Wohnung auf Vordermann zu bringen. Damit werde ich heute auch direkt starten, indem ich die Weihnachtsdekoration wieder im Keller verstauen werde und das Ganze mit einem ausgiebigen Wohnungsputz verbinde. Dann fehlen nur noch frische Blumen und fertig ist, passend zum neuen Jahr, der „fresh start“ in meinen vier Wänden. Wie ihr wisst, gestalte ich gerne regelmäßig Details im Rahmen meiner Inneneinrichtung um. Jetzt, zu Beginn des Jahres, juckt es mir schon wieder in den Fingern, hier die eine oder andere Kleinigkeit zu verändern. Konkrete Ideen habe ich allerdings noch nicht, weshalb ich mir vorgenommen habe, in den kommenden Wochen verstärkt nach einigen schönen Inspirationen zu suchen. Den heutigen Beitrag möchte ich passend dazu gerne nutzen, um euch meine liebsten Inspirationsquellen in Bezug auf das Thema der Inneneinrichtung vorzustellen. Ich wünsche euch viel Freude beim Lesen! 


50040483562_c8b9c5a884_o

@seventeenandfive
Na klar - Instagram ist auch in Bezug auf das Thema der Inneneinrichtung eine der wichtigsten Inspirationsquellen für mich. Über die Jahre haben sich in meiner Follow-Liste einige Interior-Accounts angesammelt, die ich mir immer wieder gerne anschaue. Einer dieser Accounts ist der von Svenja. Mir gefällt Svenjas Einrichtungsstil wahnsinnig gut, da es sich dabei um eine super gelungene Kombination aus alt und modern handelt. Darüber hinaus sind bei Svenja immer wieder tolle Interior-Pieces zu entdecken, die alles andere als 0815 sind... 

AD Magazin 
Das AD Magazin gehört definitiv zu meinen liebsten Interior-Magazinen. Ich liebe es, bei einem Kaffee ganz entspannt durch das Magazin zu blättern und mich inspirieren zu lassen, ohne dabei einen konkreten Plan im Kopf zu haben. Gerade durch die schönen Beiträge im Bereich Architektur sind mir schon oft Ideen für Blogbeiträge oder meine eigene Wohnungseinrichtung gekommen. 

Lieblingsquartiere 
Bei Lieblingsquartiere handelt es sich um eine geschmackvolle Website, die viele schöne Design-Hotels vorstellt. Gerade in Bezug auf das Thema Urlaub bin ich hier schon oft fündig geworden, doch auch wenn es um das Thema der Inneneinrichtung geht, hat Lieblingsquartiere viel zu bieten. Dementsprechend nutze ich die Website ebenfalls sehr gerne als Inspirationsquelle und liebe es, mich durch die vielen schönen Unterkünfte zu klicken. 

* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.