A Blog about Fashion and Lifestyle

enjoy Christmastime !

Donnerstag, 17. Dezember 2015

Ihr Lieben,

wozu eignet sich der Winter schon besser, als zu einer gemütlichen Auszeit zu Hause ?! Gerade jetzt, wenige Tage vor Weihnachten, sind der weihnachtliche Geschenkkauf - Stress und die Hektik des Alltags allgegenwärtig. Eigentlich schade, denn ehe wir es uns versehen, ist diese zauberhafte Zeit auch schon wieder vorüber. Genau aus diesem Grund habe ich mir für dieses Jahr vorgenommen, dem ganzen Stress (auch wenn das sonst absolut nicht meine Art ist) wenigstens für eine kurze Zeit am Tag den Rücken zu kehren und die Weihnachtszeit bewusst zu genießen. Wie das bei mir aussieht ? Das zeige ich euch im heutigen Blogpost ! 

IMG_4115

Das A und O ist, wie es so oft der Fall ist, ein gemütliches Umfeld. Ich muss zugeben : die frischen Blumen stehen nicht tagtäglich so hübsch drapiert auf unserem Sofa herum, aber ansonsten gleicht das Ganze tatsächlich meiner typischen, gemütlichen Sofaecke. Am liebsten mache ich es mir mit vielen Kissen und Decken gemütlich. Auch Kerzen und indirekte Beleuchtung tragen zur gemütlichen Atmosphäre natürlich einiges bei ... 

IMG_4123

Auch einige Leckereien dürfen für eine gemütliche Zeit zu Hause natürlich nicht fehlen ! Falls ich mal keine Lust habe, mir selbst etwas zu zaubern, läuft es meistens auf Starbucks hinaus, denn praktischerweise befindet dieser sich von unserer Wohnung aus nur wenige Gehminuten entfernt (gefährlich, gefährlich). Mein absoluter Favorit ist der leckere Vanilla Latté - in Kombination mit einem köstlichen Stück Cheesecake nicht der gesündeste, aber mit Sicherheit leckerste Snack !

IMG_4163

Gemütlichkeit schön und gut, aber stundenlang nur rumsitzen und die flackernden Kerzen betrachten ? Das ist so gar nicht meins ! Aus diesem Grund greife ich nebenbei liebend gern zu Zeitschriften oder, wie gewöhnlich, zum Handy und Laptop. Am liebsten schaue ich dann Videos meiner liebsten Youtube Kanäle oder scrolle mich durch Snapchat und Instagram ...

5 Comments

Anonym
17. Dezember 2015 um 18:18

Toller Post =)

Julia Bmn
17. Dezember 2015 um 19:23

Die Bilder sehen so toll aus! Mein aller liebstes Starbucks Getränk ist der White Chocolate Moccha, den musst du unbedingt einmal probieren.

Love,
Julia
http://golden-wishes.blogspot.de

Rebecca E
17. Dezember 2015 um 19:51

Das klingt nach einem super gemütlichen Tag :)
Liebste Grüße,
Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

* Angel of Berlin *
18. Dezember 2015 um 13:46

Oooh woher ist denn die Vase?

Carina Z
19. Dezember 2015 um 15:49

Ach, wie schön <3 so richtig gemütlich hast du es. Ich liebe deinen Einrichtungsstil!!
xx Carina von the golden avenue

Schreibe einen Kommentar