A Blog about Fashion, Interior and Lifestyle

Monatsfavoriten Juni

Sonntag, 26. Juni 2022

 Ihr Lieben, 

und das war's auch schon fast wieder mit dem Monat Juni! Um ehrlich zu sein kommt es mir gar nicht so vor, als wenn der Monat Juni überhaupt da gewesen wäre, denn die Zeit ist geradezu an mir vorbeigeflogen. Und das, obwohl im Juni eigentlich gar nicht allzu viel Abwechslung auf dem Plan stand. Bedingt durch meine Bachelor-Thesis, an der ich momentan schreibe, habe ich viel Zeit am Schreibtisch verbracht. Aber natürlich wurde auch das (teilweise) tolle Wetter im Juni ausgenutzt - jede freie Minute habe ich auf unserem schönen Balkon verbracht und war wieder in jedem Moment dankbar, mit unserer Wohnung ein so wunderschönes Plätzchen gefunden zu haben! 

Viel mehr gibt es übrigens auch in Bezug auf den anstehenden Juli nicht zu berichten. Dadurch, das ich mich viel mit meiner BA beschäftige und mein Freund im Juli all' seine Prüfungen schreiben wird, wird hier vermutlich nicht allzu viel los sein. Das macht aber gar nichts, denn wie ihr wisst habe ich kein Problem mit einer alltäglichen Routine. Ich hoffe sehr, dass das Wetter sich im Juli von seiner besten Seite zeigen wird, sodass man nach Feierabend draußen sitzen kann, Spaziergänge machen kann und vielleicht auch mal ins Freibad oder an den See fahren kann... Nun aber erst einmal zu meinen Favoriten im Monat Juni - ich wünsche euch viel Freude beim Lesen und noch einen entspannten Sonntag, ihr Lieben! 


Desktop11


Frühstück bei Leysieffer 

Anlässlich meines Geburtstags am Montag war ich mit meiner Mutter und meiner Oma bei Leysieffer hier in Osnabrück frühstücken. Das Café feierte erst kürzlich seine Neueröffnung, sodass ich bisher noch gar nicht da war. Das Frühstück konnte mich absolut überzeugen. Wir haben eine wunderschöne Etagere serviert bekommen, die alles umfasste, was das Herz begehrt: Frische Croissants, Brötchen, sämtliche Aufstriche, Bircher Müsli, verschiedene Dips und Obst + Gemüse. Auch die Atmosphäre hat rundum gestimmt, sodass es insgesamt ein richtig schöner Geburtstagsmorgen war. 


Pfingstrosen 

Welche Blumen im Juni in unserer Wohnung Dauergast waren? Natürlich Pfingstrosen! Die Pfingstrosen-Zeit habe ich im Juni nämlich mehr als ausgekostet - eigentlich war durchgehend ein schöner Strauß auf unserem Küchentisch zu finden. Mein Favorit? Weiße Pfingstrosen in Kombination mit etwas Eukalyptus und Schleierkraut!


Feta-Melonen Salat 

Auch essenstechnisch wurde der Sommer im Juni eingeläutet. Nämlich mit meinem über alles geliebten Fata-Melonen Salat! Dieser kam bei uns im Juni gleich mehrere Male auf den Tisch und ich habe das Gefühl, dass das auch im Juli einige Male der Fall sein wird... Der Salat ist einfach super erfrischend und das perfekte Sommeressen! Ich serviere übrigens immer etwas geröstetes Baguette mit Dip dazu. 


Tuchmasken 

Im Juni war es ja schon das eine oder andere mal recht warm. Meiner Haut im Gesicht merkt man das tatsächlich immer super schnell an, da sie rasch spannt bzw. recht trocken ist. Meine Rettung waren im Juni Tuchmasken (kein bestimmter Hersteller!), zu denen ich wirklich gerne gegriffen habe. Sie haben meiner Haut jedes mal eine kleine Auszeit gegönnt und sie mit viel Feuchtigkeit versorgt. Ich habe die Masken vor der Anwendung übrigens jedes mal für etwa 10 Minuten in den Kühlschrank gelegt - super erfrischend! 


LED Stabkerzen 

Zum Geburtstag habe ich unter anderem diese LED Stabkerzen bekommen und möchte sie mittlerweile nicht mehr missen. Früher war ich LED Kerzen gegenüber extrem skeptisch eingestellt, doch mittlerweile sind sie, wie ich finde, oft so gut gemacht, das man den Unterschied zu richtigen Kerzen kaum wahrnimmt. Die Kerzen sehen super hochwertig aus und brennen bei uns (im Gegensatz zu den richtigen Kerzen, die ich vorher auf meiner Fensterbank stehen hatte) jeden Abend! 


* (Freiwillige) Werbung da Markennennungen & Verlinkungen 

Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.