A Blog about Fashion and Lifestyle

Empty Apartment Tour

Donnerstag, 17. Juli 2014 ,

Ihr Lieben,

heute ist es endlich so weit ! Nachdem viele von euch immer wieder nachgefragt haben und gespannt meine Posts auf Instagram verfolgt haben, zeige ich euch heute einen kleinen, etwas genaueren Einblick in meine erste eigene Wohnung in Hamburg.

Wie ich bereits in einem Post von vor einigen Wochen angedeutet habe, war das Finden der Wohnung ein absoluter Glücksgriff. Es ist wahnsinnig schwierig in der Hansestadt eine halbwegs schöne, bezahlbare Wohnung zu finden und mir ergab sich die Chance letztendlich auch nur durch ,,Vitamin B''. Ich mag gar nicht daran denken wie lange ich hätte suchen müssen, wenn ich dieses Glück nicht gehabt hätte. Umso froher bin ich, dass ich nun eine Bleibe gefunden habe, die einfach alles hat, was ich mir nur wünschen kann : Eine perfekte Lage und den unverwechselbaren Altbau Charme, den ich mir so sehr gewünscht hatte. Ich bin unglaublich dankbar ein solches Schmuckstück als erste Wohnung beziehen zu dürfen und freue mich, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt, schon wahnsinnig auf das Einrichten. Da es sich dabei um einen etwas besonderen Anlass handelt, habe ich mir gedacht, aus dem Ganzen eine ,,Living - Serie'' zu machen und euch Zimmer für Zimmer auf die Reise der Einrichtung und Gestaltung mitzunehmen ! Um eine Basis für diese Serie zu schaffen, zeige ich euch heute einen kleinen Überblick der leeren Wohnung an sich - wenn ich die leeren Räume so betrachte, kommen mir schon wieder so viele Ideen in den Kopf ...
Bei meiner Wohnung handelt es sich um einen schönen Altbau mit 2 Zimmern + Küche und Bad. Besonders gut gefällt mir die alte, große Eingangstür, der recht große Flur und das wunderbar typische Parkett. Auch die hohen Fußleisten verleihen der Wohnung einen tollen Charme und machen sie direkt ein Stückchen gemütlicher …
Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in meine Küche. Der Boden wurde frisch ausgewechselt. Während sich vorher Fliesen in diesem Raum befanden, wurde nun ein PVC Boden verlegt, der mir super gefällt. Der Raum wirkt gleich viel wärmer und durch das große Fenster lädt die Küche zum' Verweilen ein.
Mein zukünftiges Wohn- und Schlafzimmer seht ihr hier. Dabei handelt es sich um 2 quadratische und fast identische Räume, die direkt miteinander verbunden sind. Auch hier sorgen die großen Fenster für viel Helligkeit, was einfach nur super ist. Ich habe bereits so viele Ideen bezüglich der Einrichtung, also seid schon einmal gespannt. Ich bin mir sicher euch wird die Living Serie prima gefallen und für diejenigen, die ebenfalls in ihre erste eigene Wohnung ziehen, habe ich sicherlich einige gute Tipps parat.

16 Comments

Anonym
17. Juli 2014 um 17:45

Sieht schon toll aus =)

Eric Rausch
17. Juli 2014 um 17:58

Eine tolle Wohnung hast du dir da ausgesucht! :)

Grüße Eric
MY STYLEBOX

Johanna
17. Juli 2014 um 18:33

Die Wohnung sieht super toll aus - schön hell !
Liebst Johanna
http://lavieestbellecherie.blogspot.com

LiLe-say-yes
17. Juli 2014 um 18:37

Eine wunderbare erste Wohnung hast du da gefunden! Und ich freue mich schon sehr auf deine Living-Serie. :)

Katja momentaufnahmen
17. Juli 2014 um 19:54

Sehr chic da kann man viel herausholen :)
Ich hätt auch gern so eine Wohnung <3

Liebst, Katja

Sonja Zimmer
17. Juli 2014 um 20:31

Klein aber fein! Da kann man ganz bestimmt gemütlich wohnen. Ich bin auf deinen Stil gespannt!

LG Sonja

LoveLisa xo
18. Juli 2014 um 00:38

Weißen Türen und dieser Boden... <3 Traumhaft!

katiy
18. Juli 2014 um 15:41

die wohnung ist wirklich traumhaft*_*

Fiona
18. Juli 2014 um 23:08

Wow, wer so eine "erste eigene Wohnung" hat kann echt stolz sein! Genau so erträume ich mir meine eigenen 4 Wände. Ich bin gespannt wie du sie einrichten wirst, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass es super schön wird!
Liebste Grüße
Fiona von truetempted.blogspot.com

Seline Seidler
19. Juli 2014 um 13:15

Wenn man bei der ersten Wohnung gleich sowas Geniales erwischt, hat man echt Glück. Sieht wirklich hübsch aus. Wenn meine irgendwann nur halb so gut aussieht bin ich schon zufrieden:D
Auf die Living-Reihe bin ich schon sehr gespannt.

Liebst, Seline
www.selene-on-fire.blogspot.de

Büsra
20. Juli 2014 um 01:05

Super Wohnung !
Freue mich schon wirklich auf die Living- serie :-*
LG ♥

Saskia
20. Juli 2014 um 12:48

Oh auf diese Serie freue ich mich schon riesig. Die Wohnung sieht super aus, und ich bin schon gespannt, wie sie letztendlich eingerichtet aussieht.
Liebe Grüße!

Kim
20. Juli 2014 um 13:49

Die Wohnung ist ja ein Traum!!
Ich freue mich schon sehr auf die Living-Serie, so etwas finde ich immer wahnsinnig interessant und bin mir sicher, dass deine Wohnung zauberhaft aussehen wird!!

Sabrina
20. Juli 2014 um 19:39

Ich freue mich schon so auf einen weiteren Post!♥
Liebe Grüße Sabrina

Lisa Blonde
25. Juli 2014 um 13:56

Eine "Living-Serie" auf deinem Blog zu starten, finde ich richtig klasse. Ich lese solche Posts ja für mein Leben gerne. Die Wohnung an sich finde ich jetzt auch schon sehr chic. Vor allem der Boden ist toll. Da hast du einen echten Glückstreffer gelandet. :)

Liebste Grüße,
Lisa von Ash Blonde

Fabuliz
28. Juli 2014 um 15:16

Sieht wirklich schön aus !
Ich bin gespannt, was du daraus zauberst.

Liebe Grüße,
Liz

Schreibe einen Kommentar