A Blog about Fashion and Lifestyle

Back to MAC

Montag, 21. November 2011

So groß wie die MAC Tüte, die ihr auf dem ersten Foto sehen könnt, war meine heutige Ausbeute bei langem nicht ! Es hat sich lediglich ein kleiner, süßer Lippenstift von MAC in meiner Einkaufstüte verloren. Und da wären wir auch schon beim' Thema, denn heute schreibe ich über die 'Back to MAC' Aktion, über dievbestimmt noch nicht alle bescheid wissen. 

Wie der Name schon sagt, geht es in dieser Aktion darum, die Verpackungen der verkauften MAC Produkte 'zurückzugewinnen' um somit mit der Wiederverwertung einiges an Verpackungsmaterial zu sparen. Um diesen Verlauf ein wenig einfacher zu gestalten hat sich irgendein kluges Köpfchen folgendes einfallen lassen: Als 'Belohnung' dafür, dass man 6 seiner leeren MAC Verpackungen in die MAC Stores bzw. Douglas Fillialen zurückbringt, darf man sich einen Lippenstift seiner Wahl (außgenommen der Viva Glam Serie) aussuchen. In einigen Fillialen ist es sogar möglich, die Verpackungen gegen einen Lidschatten einzutauschen.

Aus diesem Grund machte ich mich heute mit 6 leeren Puderdosen (Kartons gelten nicht!) auf den Weg zu Douglas und suchte mir den Satin MEDIA  von MAC aus. Hierbei handelt es sich um einen dunkelrot - Ton. Ihr könnt vielleicht auf dem Foto schon erkennen, dass es sich um einen wirklich sehr dunkles rot handelt, weshalb mir gleich beim ersten Auftragen schon klar war, dass ich diesen Lippenstift nicht im Alltag tragen werde. Wenn ihr mögt, dann zeige ich ihn euch bald noch einmal aufgetragen, denn in Kombination mit einem schönen Abendoutfit stelle ich mir das ganze eigentlich sehr schön vor. Insgesamt finde ich diese Aktion sehr gut, denn man wird dadurch wirklich dazu motiviert, seine alten Verpackungen zurückzubringen und damit etwas gutes für die Umwelt zu machen. Das war's auch schon von mir, macht's gut ! :* (Vergesst mein Gewinnspiel nicht, es befindet sich unter diesem Post :)

20 Comments

Julia
21. November 2011 um 17:26

oh,ich find deinen Blog voll süß :))
und tolle Texte!
Liebe Grüße <3

▲lice
21. November 2011 um 17:40

die idee ist super und der lippenstift
gefällt mir auch sehr gut ;)

und ich hab letztens gesehen, dass
ein mädel einen solchen lippenstift
mit einem nude-ton gemischt hat,
das sah echt gut aus!

whisky-and-wine.blogspot.com

Nicole
21. November 2011 um 18:04

Oha, was für ein schöner Blog!:)
Lust auf gegenseitiges verfolgen? <3
Lg, nicole.
http://niicoleex3.blogspot.com/
xoxo

Anna Sofie
21. November 2011 um 18:14

Die Aktion ist echt gut.
Habe leider gar nichts von MAC und bis ich 6 Teile zusammen hab und diese noch aufgebraucht hab würd bestimmt dauern;).
<3

♥Lila
21. November 2011 um 18:27

Ich habe schon 7 mal geBack2MACt. Ich finde es toll.

BTW: A18 gehört nicht zum Namen, das ist das Produktionsdatum. Erste Charge Januar 2008

marie
21. November 2011 um 18:30

der lippenstift sieht super aus :)

http://beadsofgold.blogspot.com/

lieben gruß ♥

madmoiselle bambini
21. November 2011 um 18:48

Eine sehr schöne und sinnvolle Aktion!;)

Sandy ;)
21. November 2011 um 18:52

die Farbe ist wirklich sehr dunkel, aber ich könnts mir auch sehr gut mit einem Abendoutfit vorstellen ;)

lg
http://sandys-fashion-wonderland.blogspot.com/

Julchen
21. November 2011 um 19:00

schön (: ich würde mir auch gerne MAC Sachen leisten können <3

Natascha.
21. November 2011 um 19:13

der lippenstift sieht gut aus :) nach so einem such ich auch schon lang, perfekt für den abend :)

http://pretty-tangled.blogspot.com/

Cindy
21. November 2011 um 19:32

gute wahl die du da getroffen hast. aber hast du vor dieser aktion deine leeren mac verpackungen eh schon immer aufgehoben oder woher hattest du die so plötzlich? xD

liebste grüßeeee

Tam und Ha
21. November 2011 um 19:41

Wie sind Mac- Lippenstifte so? Habe von Freundne gehört, die sollen nicht so lange halten :s

xoxo :*

Anna
21. November 2011 um 19:52

Hey! Ich finde deinen Blog super schön! <3
ich bin seit einiger zeit eine begeisterte leserin!
ich hoffe du schaust mal bei meinem vorbei! :)
schöne grüße :D

www.barneysblog.jimdo.com

Kim
21. November 2011 um 20:36

die Aktion ist echt toll!
Ich finde deinen Blog echt supi!!!
Vieleicht schaust du ja mal bei meinem vorbei... ich würde mich freuen!

www.ver-zaubert.blogspot.com

Nika
21. November 2011 um 20:56

Die Farbe ist der Wahnsinn!
Liebe Grüße :-)

http://always-u-forever.blogspot.com/

roha
22. November 2011 um 09:41

das ist ja eine tolle aktion!! danke für den tipp...ich werd mich gleich mal erkundigen, ob das in österreich auch gültig ist.
ich hab deinen blog über kopfkino gefunden. finde ihn ehrlich ganz toll!!
ich folge dir mal. würde mich antürlich freun, wenn du zurückfolgen würdest :)
♥ romi
rohafashion

MissY
22. November 2011 um 10:30

schau doch mal auf meinem gewinnspiel vorbei wenn du magst! :)
liebstes, missy

Smileymaybe
22. November 2011 um 20:07

Hey! Hiermit verleihe ich dir den Award 7! Alle Info's gibts hier:
http://nurfuermaedchen.blogspot.com/

Herzlichen Glückwunsch!

Anna
22. November 2011 um 22:17

du hast einen echt schönen blog und ich mag ihn jetzt schon sehr :)

hast einen neuen follower.

eine gute woche dir noch :*

Jenni.Riot
10. Dezember 2012 um 11:38

Ich gebe den anderen Recht du hast einen echt super schönen Blog ♥

Liiiebe Grüße :)

Schreibe einen Kommentar